Unsere Geschichte

„Verbinden, was zusammen passt.“

xperity ist das Ergebnis einer langen – größtenteils gemeinschaftlichen – Reise eines eingespielten und erfahrenen Gründerduos.

Bereits 2011 kreuzten sich die Wege von Patrick Kahlert und Maximilian Wagner bei der bekannten Agentur active performance. Während der Zeit bei active performance wurde der Grundstein einer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit gelegt, denn die beiden arbeiteten dort bereits über drei Jahre zusammen und betreuten in dieser Zeit diverse namhafte große Kunden wie Vodafone, Hagebau und ElitePartner.

Nach active performance trennten sich die Wege vorübergehend mit einem Zwischenstopp für Maximilian Wagner in einer großen Mediaagentur. Patrick Kahlert übernahm unterdessen den deutschen Standort eines französischen Affiliate-Netzwerks und holte Maximilian Wagner für die tatkräftige Unterstützung im operativen Bereich zu sich. Die beiden restrukturierten gemeinsam den binnen 3 Jahren den Standort und etablierten neue Herangehensweisen aus den bereits zuvor gemeinsam gemachten Agenturerfahrungen.

Ein Mix aus der auf Agenturseite gelebten Kundennähe, des Know-Hows in der Kampagnenaussteuerung und dem Vertriebssinn der Publisher führten zum Erfolg und erzeugten den Kerngedanken von xperity.

Aus der Kombination dieses einmaligen Erfahrungsspektrums entsprang die Idee, am Markt etwas Einmaliges zu schaffen: Einen Dienstleister – einen Aggregator – einen Allrounder, der auf Werte wie Langfristigkeit, Nachhaltigkeit, Transparenz und Qualität Augenmerk legt und Kunden sowie Agenturen gleichermaßen nachhaltig ausgelegte, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte bietet, die weit über das gewöhnliche Maß hinausgehen.

Unsere Philosophie

/ Erfahrung

Die unterschiedlichen Sichtweisen (Agentur, Netzwerk, Publisher) und unsere vielschichtige Erfahrung der vergangenen Jahre bilden unsere stärkste Kompetenz und zugleich Wettbewerbsvorteil. Wir nutzen unser vereintes Wissen um operative als auch strategische Handlungsempfehlungen mit Nachhaltigkeit und Relevanz zu versehen. Dies belegen wir durch die (Aussage)kraft unserer Ergebnisse, die Kunden aus allen Branchen begeistern.

/ Leidenschaft

Herzblut und Proaktivität spielen eine große Rolle im Zusammenspiel mit unseren Kunden. Denn nur Kampagnen, in denen Leidenschaft, Begeisterung und außergewöhnlicher Tatendrang stecken, haben Aussicht auf dauerhaften Erfolg. Wir fühlen und im Performance Marketing zuhause und genau hier liegt unsere Passion, die wir jeden Tag aufs Neue in unsere Arbeit einfließen lassen.

/ Partner

Ob privat oder beruflich – wir brauchen Menschen, denen wir Vertrauen und mit denen wir gerne unsere Zeit verbringen. Unser Kontaktnetzwerk besteht aus Partnern, mit denen wir seit Jahren eng und erfolgreich zusammenarbeiten. Daher bauen wir meist auf viel mehr als eine reine Geschäftsbeziehung, denn auch das Zwischenmenschliche und eine ordentliche Portion Freude im Alltag gehören für uns dazu.

/ Anspruch

Der Anspruch unserer Kunden ist hoch und mit entsprechenden Erwartungshaltungen versehen. Hier fühlen wir uns gut aufgehoben, denn dies findet sich auch beim Anspruch an uns selbst wieder. Unser Ziel ist das Schaffen nachhaltiger, langjähriger Kooperationen mit Fokus auf Qualität. Als Anbieter im Premiumbereich ist dies die Basis all unserer Ideen und zugleich Leitsatz unserer Aktivitäten.